Ein Pistenfahrzeug für die Loipe Vorderprättigau

Die Langlaufloipe Vorderprättigau wird ehrenamtlich von der Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau betrieben und erfreut sich grosser Beliebtheit unter einheimischen wie auch auswertigen Langläufer*innen. Um dieses Projekt allerdings längerfristig verfolgen zu können, benötigt die IG ein verlässliches und funktionierendes Pistenfahrzeug. Das jetzige, bereits 25-jährige Pistenfahrzeug, auch liebevoll "Nani" genannt, wird leider nicht jünger und bringt damit das gesamte Projekt Loipe Vorderprättigau ins Schwanken. Ein neueres Pistenfahrzeug wäre in Sicht, jedoch fehlt es der Interessensgemeinschaft an den nötigen finanziellen Mitteln, dieses zu beschaffen. Das 6-köpfige Team arbeitet nun mit Hochtouren daran, über Gemeinden, Stiftungen und Sponsoren das benötigte Geld zu sammeln. 

Wie kann ich spenden?

Anlässlich unseres Spendenaufrufes haben wir eine Crowdfundingseite eingerichtet, um euch das Spenden zu erleichtern:

Welche Vorteile bringt das neuere Pistenfahrzeug?

Zurzeit arbeiten wir mit einem 25-jährigen Pistenfahrzeug - das ist bereits ein hohes Alter für eine solche Maschine und dementsprechend verbringen unsere Maschinisten viel Zeit mit Reparaturen und Service am Fahrzeug. Diese Pflege wird nicht weniger und es wird in Zukunft immer schwieriger, das Pistenfahrzeug am Laufen zu halten.

 

Zudem entspricht das neuere Pistenfahrzeug den neusten Abgasnormen - wir tun also auch der Umwelt etwas Zugute.

Die neuere Maschine verfügt ausserdem über bodenschonendere Raupen, die den im Sommer als Ackerland betriebenen Boden mehr schützt. Auch mit der neueren Fräse wären wir bestens ausgestattet, denn sie ermöglicht uns das sorgfältige Bearbeiten auch von hartgefrorenem Schnee - was eine besonders gut befahrbare Piste erlaubt.

Kann ich auch Sachspenden schenken?

Wir sind normalerweise über jede Art von Spende dankbar, allerdings müssen wir uns bei dieser Spendenaktion auf finanzielle Mittel beschränken. Wir sind aber enorm froh, wenn unser Aufruf so weit wie möglich verbreitet wird. Ausdrückliches Teilen und Weitersagen ist erwünscht! :-)


Unterstütze die Loipe Vorderprättigau mit einem Gönnerbeitrag oder Sponsoring

Die Loipe Vorderprättigau ist für die Instandhaltung auf Spendenbeiträge und Sponsoren angewiesen. Du findest die Loipe eine gute Sache? Wir freuen uns über Gönnerbeiträge von Unterstützern! Du möchtest mit deinem Unternehmen unsere Loipe sponsoren? Fülle ganz bequem das Antragsformular weiter unten aus.

Unser Spendenkonto

Raiffeisenbank Prättigau - Davos

7270 Davos Platz

CH29 8080 8006 4979 1036 9

IG Loipe VP

7220 Schiers

 

Wir danken euch herzlich für eure Unterstützung!


Werde Sponsor*in unserer Loipe

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.